Bärbel mit Sky & Sheila

Mein Name ist Bärbel Hartan und auf dem Foto sehen Sie mich mit meinen Border Collies.   Sky (Rüde, geboren September 2006, rechts) und Sheila (Hündin, geboren April 2010, links) Mit beiden Hunden habe ich die Besuchshunde Ausbildung absolviert. Sky ist schon ein „alter Hase“ im Besuchsdienst. Er ist ein eifriger und konzentrierter Partner und besonders das Vorführen von Tricks macht ihm viel Spaß. Auch beim apportieren, Boxen öffnen oder beim beliebten Hütchenspiel ist er sehr engagiert. Sky ist ein eher vorsichtiger Hund und agiert feinfühlig und sensibel. Er verfügt über eine gute Wahrnehmung und ist durch sein seidenweiches Fell ein idealer Streichelhund.

Sheila ist seit Mai 2014 dabei und verfolgt beim Besuch auch gern mal eigene Interessen, wie neue Räume erkunden und ihre nie versiegende Neugier befriedigen. Ansonsten ist sie begeistert bei der Sache und übersieht kein Leckerchen, das ihr gereicht wird. Im Tricks lernen und Leute bespaßen eifert sie ihrem großen Vorbild „Sky“ gekonnt nach.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.