Moni mit Lahja

Mein Name ist Monika Lorenzen und auf dem Bild sehen sie mich mit meiner 3½-jährigen Labrador-Hündin Lahja. Wir arbeiten als Team im Besuchsdienst seit Mai 2011 und sind nach einer kleinen Babypause nun auch wieder im Einsatz.
Lahja ist eine quirlige Labrador-Retriever-Hündin aus einer Arbeitslinie. Sie ist ein kleiner schwarzer Wirbelwind und arbeitet für ihr Leben gerne. Nicht nur draußen sondern auch Zuhause brennt sie auf ihren nächsten Einsatz. So räumt sie nach dem Essen den Tisch mit ab, räumt die Pet-Wasserflaschen auf und hebt heruntergefallene Gegenstände auf.
Neben ihrer großen Leidenschaft des Apportierens beherrscht Lahja eine Vielzahl von Tricks und kleinen Kunststückchen. Nicht ganz untypisch lässt sie sich gerne von den Teilnehmern auf unterschiedliche Art und Weise mit Leckerlis belohnen.
Es freut mich sehr, wenn wir anderen Menschen mit unseren Besuchen ein Lächeln auf ihre Gesichter zaubern können.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.