Nicole mit Struppi & Biene

Mein Name ist Nicole Renner und meine Partner auf 4 Pfoten sind mein Mischlingshund Struppi und Biene.

Struppi ist im August 2007 geboren und lebt seit dem 08. August 2008 in unserer Familie. Er wurde von einer deutschen Tierschutzorganisation aus einer Tötungsanstalt auf Mallorca gerettet.

Struppi ist besonders für den Einsatz im Seniorenheim geeignet, da er über gutes Körperbewusstsein und gute Wahrnehmung verfügt. Er ist sehr feinfühlig und duldet auch ungeschicktes Anfassen problemlos.

Foto: J. Wunderlich www.photo-pencil.de

Biene ist im Mai 2008 geboren und lebt seit dem 27. August 2010 in unserer Familie. Sie kommt aus Griechenland und wurde von einer Tierschützerin gerettet.

Biene ist eine besonders ruhige, zarte und anhängliche Hündin. Sie ist sehr feinfühlig und duldet auch ungeschicktes Anfassen problemlos. Besonders ist sie auch für Menschen, vor allem Kinder, geeignet, die noch etwas Angst vor Hunden haben, da sie sehr klein und sehr vorsichtig ist.

Die ehrenamtlichen Einsätze mit unserem Besuchshunde-Team bereiten mir (uns) sehr viel Freude. Es ist schön miterleben zu dürfen, wie Hund den Zugang zu Menschen ermöglicht.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.