Klaus mit Rico

Team Klaus & RicoIch heiße Klaus Föhl und mein Hund ist der Border Collie-Mischling Rico der im März 2008 in Spanien geboren wurde und seit Herbst 2008 bei uns lebt. Da ich mich im Ruhestand befinde und mehr als nur Spazierengehen mit Rico wollte, haben wir uns zum Besuchshund-Mensch-Team ausbilden lassen. Seither sind wir bei den Besuchshunden Heilbronn.

Bei unseren ersten Einsätzen  war Rico noch zurückhaltend und aufgeregt, aber mit der Zeit wurde er immer sicherer und erledigt seine Aufgaben mittlerweile wie ein Profi. Schon beim Packen unseres Korbs für den Einsatz ist Rico ganz aufgeregt.

Am liebsten mag er die Schubladenspiele, bei denen er sich richtig anstrengen muss, auch beim Becher (Frischkäse) ausschlecken ist er ganz dabei. Er mag Menschenkontakt und lässt sich gerne streicheln.

Beim Abschluss unseres Einsatzes ist es  immer ein schönes Gefühl, wenn man merkt, dass es Rico und den Menschen, die wir besucht haben, Spaß gemacht hat.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.