Christine mit Amy und Josi

Mein Name ist Christine Stürner. 2016 habe ich mit meiner Amy, einem Chihuahua-Mädchen  meine erste Ausbildung zum Besuchshund-Mensch-Team angefangen. Zuerst  war ich skeptisch, ob so ein winziger Hund für den Besuchsdienst überhaupt geeignet ist und von den besuchten Menschen akzeptiert wird.

Amy macht ihre Sache richtig gut und sie hat viel Spaß bei ihrer „Arbeit“. Vor allem deshalb, weil es bei den Besuchen immer ganz viel Leckerlies gibt. Immer sind die Menschen begeistert von der kleinen, eifrigen Amy, die zeigt, dass man nicht groß sein muss, um ein „echter‘‘ Hund zu sein.

Unser Rudel hat sich ein Jahr später um Josi, ebenfalls ein Chihuahua-Mädchen, erweitert. Nach einer weiteren Ausbildung mit Josi ist auch sie jetzt dabei und macht ihre Einsätze gern und gut. Besonders Kinder liebt sie über alles und lässt sich auch gerne streicheln.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.