Ulrike mit Maddox

Hallo …

wir sind seit 2016 als Team bei den Besuchshunden Heilbronn aktiv.

Wir, das sind Maddox (der Hund) und Ulrike Reitz (das Frauchen).

Gemeinsam haben wir 2016 die umfangreiche und interessante Ausbildung zum Besuchshund-Mensch-Team abgeschlossen und sind seither bei Einsätzen in Seniorenheimen, Lebenswerkstätten, Kindergärten und Schulen unterwegs.

Maddox ist ein Border Collie und im September 2014 geboren. Rassetypisch mag er gerne beschäftigt werden und lernt dabei sehr schnell. So beherrscht er eine Menge Tricks, die er mit viel Spaß bei unseren Einsätzen vorführt.
Er ist ein sehr freundlicher und lebendiger Hund, agiert im Einsatz feinfühlig und achtsam und versprüht immer seinen ganz eigenen Charme. All diese Eigenschaften, gepaart mit seinem besonders hübschen Aussehen, machen ihn zu einem besonderen Besuchshund und er begeistert regelmäßig die Teilnehmer der Einsätze.

Für mich sind die Einsätze immer wieder etwas Besonderes. Den Senioren ein Lächeln ins Gesicht zaubern oder Kindern den Umgang mit Hunden näher bringen, so dass zum Beispiel auch ängstliche Kinder über sich hinauswachsen, zeigt mir, wie sinnvoll unsere Tätigkeit ist.

… und darum freuen wir uns schon auf den nächsten Einsatz.

 

Foto © J. Wunderlich www.photo-pencil.de

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.