Alexandra mit Kito

Alexandra mit Kito

Mein Name ist Alexandra und bei meinen Einsätzen begleitet mich mein Hund Kito. Nach unserer umfangreichen und interessanten Ausbildung zum Besuchshundeteam, verstärken wir seit Mai 2018 den Besuchshundeverein Heilbronn. Durch die Ausbildung haben wir sehr viel über- und voneinander gelernt, so dass wir als Team bestens eingespielt und auf unsere Einsätze vorbereitet sind. 

Kito ist ein Shiba Inu, eine sehr alte japanische Rasse, und wurde im November 2015 geboren. Er ist ein sehr freundlicher und sensibler Hund, der im Einsatz feinfühlig und achtsam agiert. Er ist sehr wissbegierig und hat Spaß daran, auch komplexe Tricks zu erfassen; aber als „kleiner Japaner“ hat er auch seinen ganz eigenen Kopf, mit dem er entscheidet, wann er was zeigen möchte und wann nicht. Aufgrund dieser Eigenständigkeit war ich mir zunächst nicht sicher, ob diese Rasse als Besuchshund überhaupt geeignet ist. Aber Kito überzeugte schnell und besticht gerade durch seine Gelassenheit und seinen hübschen Charme seine Umgebung.  Durch seine ruhige und bedachte Art findet er besonders bei vorsichtigen, zurückhaltenden oder ängstlichen Menschen Gefallen, so dass Kito auch gerne in Einzeleinsätzen agiert.

Für mich ist es immer wieder ein wunderschönes Erlebnis, wenn wir als Team bei unseren Einsätzen den Menschen ein Lächeln ins Gesicht zaubern!

Foto: J. Wunderlich www.photo-pencil.de

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.