Ingrid mit Mogli

Mein Name ist Ingrid Herzog und ich komme aus Lauffen. Mit zwei meiner Hunde bin ich ehrenamtlich bei den Besuchshunden Heilbronn tätig.

Sora ist eine spanische Wasserhündin mit viel Temperament und Spielfreude. Geboren wurde sie 2012 auf Mallorca und lebt seit Oktober 2013 bei uns. Seit unserer Besuchshundeausbildung 2017 sind wir als Team bei Einsätzen im Senioren- und Kinderbereich unterwegs. Sora ist sehr menschenfreundlich, geht aber vorsichtig mit allen um, bellt auch gerne und ist immer mit grosser Fröhlichkeit und Tatendrang dabei.

Mogli, ein Podencomix-Rüde, geboren 2012, stammt aus Teneriffa und lebt seit 2014 bei uns. Die Besuchshundeausbildung hat er mit mir 2017 abgeschlossen und lernt seither bei den Einsätzen im Seniorenbereich immer mehr dazu. Er ist eher ruhig und zurückhaltend, arbeitet aber sehr gerne und vorsichtig mit und freut sich über die Belohnung dafür.

Beide Hunde stammen aus spanischen Tötungsstationen und sind über den Tierschutz nach Deutschland gekommen. Die Ausbildung und die Arbeit als Besuchshunde ist eine tolle Aufgabe für sie, die uns grosse Freude macht und bei der wir auch viel zurück bekommen!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.