Eva mit Gipsy

Hallo,
ich heiße Eva Kern-Horsch und gehe mit unserem Hund Gipsy – ein Kurzhaarcollie – sehr gerne zu Besuchshunde-Einsätzen. Auf die Idee dazu  bin ich in der Hundeschule gekommen, weil dort eine Ausbildung zum Besuchshundeteam angeboten wurde.  Es macht mir viel Spaß, mit Gipsy neue passende Tricks auszudenken und einzuüben. Und auch Gipsy ist mit Freude dabei, neugierig  und sehr aufmerksam, wenn es etwas zu lernen gibt.
Da Gipsy  gern  mit Menschen ist, hat er natürlich großes Vergnügen daran, Besuchshund zu sein.

Vorwiegend bin ich als Märchenerzählerin tätig (www.balsam-märchenteam.de). Genauso wie das Erleben der Volksmärchen „Balsam für die Seele“ vieler Menschen ist, kann auch das Zusammensein mit Hunden regelrecht heilsame Wirkung haben:
Wenn Kinder weniger Angst vor Hunden haben müssen, weil sie wissen, wie man mit (fremden) Hunden umgeht, wenn Senioren, die sich sehr zurückgezogen haben und kaum noch kommunizieren, liebevoll mit dem Hund reden, dann ist schon viel Gutes erreicht.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.